Valpolicella Wine Tasting Italy

Valpolicella Wine Tasting in Italy

Was wäre Italien ohne eine richtige Weinprobe? Besonders schön im Weingut von Stefano Accordini mit einem typischen Valpolicella Wine Tasting!

Nun habe auch ich meine erste offizielle Weinprobe hinter mir. Obwohl ich nicht so der Alkohol Trinker bin, gönne ich mir gerne ab und zu zu besonderen Anlässen ein Gläschen Wein oder Ähnliches. Ich muss Euch sagen, ich habe mich absolut in das Weingut von Stefano Accordini verliebt! Weit oben auf einem Berg steht ein wunderschönes Haus umringt mit Weinstauden. Es sieht wirklich aus wie im Film!

Nach einer ausführlichen Führung durch das Weingut und die Produktionshallen von Stefano durften wir verschiedene Weine probieren, die dort angebaut und verarbeitet werden. Ich habe übrigens noch nie jemanden so leidenschaftlich über seine Arbeit reden hören. Für das Familienunternehmen ist wirklich jede einzelne Weintraube heilig, wird handerlesen gepflückt und für die verschiedenen Weine ausgewählt. Zum Wein gab es typisch italienisches Fingerfood wie Baguette mit Olivenöl, Salami und einen unglaublich leckeren Parmesan Käse. Besonders gut fand ich übrigens den Acinatico 2015 Recioto della Valpolicella. Ein süßer Dessert Wein. Hiervon habe ich mir gleich eine Flasche mit nach Hause genommen. Wer lieber trockenen Wein trinkt, dem kann ich den Valpolicella Classico empfehlen. Hiervon habe ich meinen Eltern eine Flasche mitgebracht. Auch super lecker!

Ich kann es nicht erwarten, auch mal mit meinem Verlobten zu solch einem Weingut zu fahren. Wir beide sind ja totale Italien Liebhaber und das ist wirklich neben Venedig ein absolutes Highlight dort!

Wine- Tasting Italy NaturalWeinprobe Italien Saskias BlogValpolicella Wine Tasting in Italy WeingutStefano Accordini Valpolicella WinesStefano Accordini Valpolicella Wines Weingut

Share:

2 Comments

  1. Sabina
    29. Juli 2017 / 15:05

    Hallo Saskia, darf ich bitte wissen, wo du das tolle Kleid gekauft hast? Suche schon lange, der Urlaub steht vor der Tür. LG Sabi

    • saskiasblog
      saskiasblog
      29. Juli 2017 / 21:00

      Hallo Sabina, das Kleid ist von Romwe 🙂 Versand dauert aber etwas länger … LG Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.