Unsere standesamtliche Hochzeit – We said yes!

Standesamtliche Hochzeit, Civil Wedding, We said yes!
We said yes und ein neues Kapitel beginnt! 🕊 Am 20.07.2018 fand unsere standesamtliche Hochzeit statt und heute erfahrt Ihr endlich alles darüber! 👰🏻🤵🏻

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen

Wir haben es getan und es ist immer noch so unreal! Am 20.07.2018 haben Alex und ich uns das „Ja-Wort“ im Standesamt an der Mandlstraße gegeben. Mit unserer gesamten Familie haben wir diesen wundervollen Tag verbracht, der so voller Emotionen war. Es fällt mir wirklich schwer, dies alles in passende Worte zu fassen, deswegen hoffe ich, ein paar der Emotionen werden durch diese wundervollen Bilder übertragen.

„From day to day, from holidays to holidays, from our engagement to our wedding – no time in the world is enough with you but I am so happy to spend the rest of it with my hero, my husband & my best friend.“

Standesamt an der Mandlstraße

Alex, meine Trauzeugin Janika und ich haben uns zu Hause fertig gemacht und wurden von Sixt Limousinen Service abgeholt. 40 Minuten später sind wir am Standesamt angekommen und wurden schon vom Rest der Familie und unserer Hochzeits-Fotografin Alexandra Kasper empfangen. Es war einfach nur rührend und meine Schwägerin ist sofort in Tränen ausgebrochen. Alle waren so schön angezogen und ich könnte einfach nicht glauben, dass der Tag der Tage bevorstand. Nach einem kleinen Fotoshooting vor der traumhaften Location sind wir dann in den Vorraum des Standesamts gegangen.

Standesamtliche Hochzeit Mandlstraße München Saskia & AlexStandesamtliche Hochzeit Mandlstraße München Saskia & AlexStandesamtliche Hochzeit Mandlstraße München Saskia & AlexStandesamtliche Hochzeit Mandlstraße München Saskia & Alex

Standesamtliche Hochzeit

Ab hier musste ich mich tatsächlich sehr im Zaum halten, was meine Tränen anging. Die Rede der Traurednerin war einfach wunderschön und die Lieder, die wir passend zur Zeremonie ausgesucht haben waren wirklich perfekt. Ich bin so froh, dass ich mir wirklich viel Zeit genommen habe, um die passende Musik für diesen besonderen Tag auszusuchen. Nachdem „Ja-Wort“ durften Alex, meine Trauzeugin Janika, Alex Trauzeuge Kevin und ich unterschreiben und anschließend haben wir die Ringe getauscht.

Viele haben uns gesagt, dass die standesamtliche Hochzeit wie auf dem Fließband ablaufen wird, aber ich sage Euch, es kommt sehr darauf an, wie Ihr diesen Tag gestaltet. Während der Zeremonie stand für mich die Zeit still und mir kam alles viel länger vor, als es eigentlich war. So viele Emotionen, so viele Eindrücke und so viele liebe Menschen waren um ums herum, die diesen Tag einfach perfekt gemacht haben.

Standesamt Mandlstraße München HochzeitStandesamt Mandlstraße München HochzeitStandesamt Mandlstraße München HochzeitStandesamt Mandlstraße München HochzeitStandesamt Mandlstraße München HochzeitStandesamt Mandlstraße München Hochzeit

Gratulation

Als wir fertig mit der Zeremonie waren, hat sich unsere Familie draußen vor dem Standesamt versammelt. Wir kamen raus und unsere zuckersüßen Blumenmädchen Vivian und Evelyne haben Blumen gestreut und es wurden Blumenkanonen abgefeuert. Alle haben uns gratuliert und ich konnte nicht mehr aufhören zu strahlen. Die lange Planung hat sich einfach nur gelohnt!

Standesamt Hochzeit Mandlstraße MünchenHochzeit Mandlstraße Brautvater BräutigamHochzeit TrauzeugenHochzeit Mandlstraße Brautmutter BrautHochzeit Mandlstraße Brautvater BrautHochzeit Mandlstraße Brautgroßmutter Braut

Hochzeit Eheringe BlumenHochzeit Blumenmädchen Standesamt Mandlstraße München

Hochzeits-Shooting / Unsere Hochzeits-Fotografin

Auf dem Weg zu unserer zweiten Location sind Alex und ich mit unserer Hochzeits-Fotografin Alexandra Kasper eine größere Runde gegangen und unsere Familie ist durch den Englischen Garten zum Seehaus gegangen. Da das Wetter traumhaft war, war dies natürlich die perfekte Gelegenheit draußen das Paar-Shooting zu machen. Wir hatten wirklich die beste Hochzeits-Fotografin! Alexandra hat jeden Moment eingefangen und hat uns ein unglaublich gutes Gefühl gegeben. Sogar meinem Mann hat es riesigen Spaß gemacht! Hierzu folgt nächste Woche noch ein eigener Beitrag, denn dazu möchte ich noch viel viel mehr sagen.

Hochzeit schwarz weiß Fotografie Standesamt KleidStandesamtliche Hochzeit, Civil Wedding, We said yes!Standesamtliche Hochzeit, Hochzeitsfotografin Alexandra KasperHochzeit Englischer Garten Alexandra Kasper Hochzeitsfotografin München

Seehaus im Englischen Garten

Unsere zweite Location war das Seehaus im Englischen Garten. Dort wurden wir mit Sekt und Häppchen empfangen und haben anschließend an einem wunderschön gedeckten Tisch Platz genommen. Die Stimmung war einfach toll und wir haben uns fabelhaft amüsiert. Das Highlight war die Torte, die es am Nachmittag gab. Sieht diese nicht einfach toll aus? Den Abend haben wir dann noch alle Zusammen bei uns zu Hause ausklingen lassen.

Seehaus Englischer Garten München HochzeitsfeierHochzeit Seehau im Englischen Garten München TischdekorationHochzeit Seehaus im Englischen Garten München EssenBräutigam Hochzeit OutfitHochzeit Kuchen anschneiden Seehaus Englischer Garten Hochzeitstorte

Wir möchten uns nochmals herzlichst bei allen bedanken, die diesen Tag für uns so einzigartig gemacht haben. Unsere standesamtliche Hochzeit war mehr als perfekt! Ich denke fast jeden Tag daran zurück und bekomme immer noch Gänsehaut! Unsere Familie ist um ein ganzes Stück gewachsen und ich kann mich darüber nur überglücklich schätzen.

Das unsere Liebe noch größer werden kann hätte ich nie für möglich gedacht, aber es ist tatsächlich so. Ich freue mich so sehr, mein restliches Leben mit meinem Mann zu verbringen und unsere gemeinsame Zukunft zu planen.

Photos by Alexandra Kasper

Share: