Meine Fitness Routine mit Foodspring

Heute möchte ich Euch endlich einen kleinen Einblick in meine Fitnessroutine geben. Da das Thema sehr groß ist, beschränke ich mich heute ganz speziell auf Produkte von Foodspring, die ich Momentan am häufigsten verwende.

Ganz klar hat jeder eigene Ziele die er verfolgt. Hierfür sollte man das passende Produkt finden. Meine Ziele sind fitter zu werden, die kleinen lästigen Fettpölsterchen zu reduzieren und Muskeln im Bereich Bauch, Beine und Po aufzubauen. Hierfür mache ich momentan 4 mal die Woche Sport und zähle meine Kalorien anhand einer App. Ich gehe laufen, mache HIIT, setzte mich zu Hause auf unseren Stepper/Radel und mache gezielte Bauch, Beine und Po Übungen. Um den ganzen Prozess zu beschleunigen und trotzdem noch genügend Vitamine und gesunde Fette sowie Eiweiß aufzunehmen, habe ich ein paar kleine Helfer die mich schneller an meine Ziele bringen sollen.

foodspring-shape-shake

Foodspring Shape Shake (Cocos Crisp)

Wer kennt nicht die lästigen Heißhungerattacken während der Arbeit oder Abends nach dem Essen. Ich greife hier einfach unglaublich gerne zu Schokolade oder sonst irgendwelchen Süßkram. Dank des unglaublich leckeren Shape Shakes, trickse ich meinen Körper ganz einfach aus und tu ihm auch noch etwas Gutes. Ich mische einfach 300ml fettarme Milch mit 30g Pulver. Schmeckt wie ein Kokosshake. So spare ich Kalorien, der Körper wird gestrafft und wird mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. So einen Shake gönne ich mir 2-3 Mal die Woche.

foodspring-crunchy-fruits

Foodspring Crunchy Fruits

Wenn es dann doch mal etwas zum Beißen sein soll, greife ich auf diesen gesunden Snack zurück. Im Gegensatz zu normalen Trockenfrüchten sind diese finde ich besonders knusprig und schmecken ganz toll. Die Tüte habe ich immer in meiner Handtasche dabei.

foodspring-whey-protein

Foodspring Whey Protein (Vanille)

Nach meinem Krafttraining kommt der Protein Shake zum Einsatz. Muskeln bauen so schneller auf und werden zudem geschont. Für mich dient das Ganze sogar häufig als Mahlzeitenersatz da ich meistens nach dem Krafttraining keine Lust mehr habe zu kochen und der Shake mich sehr sättigt. Hier mische ich auch wieder 300ml fettarme Milch mit 30g Pulver.

foodspring-goji-beeren-weisser-chia

Foodspring Goji Beeren & Weisser Chia

Morgens startet für mich der Tag meistens mit einem Smoothie, einem Müsli oder einem Yoghurt mit Früchten. Hier mische ich dann gerne Goji Beeren und ein paar Chia Samen mit hinein um wertvolle Inhaltsstoffe zu tanken.

foodspring-omega-3-daily-vitamins

Foodspring Daily Vitamins & Omega 3

Da ich Kalorien zähle und mir meine App immer genau anzeigt was ich so über den Tag verteilt zu mir genommen habe, gibt es auch mal diese Tage an denen es mir an Vitaminen (Obst & Gemüse) oder Omega 3 (wie z.B. in Fisch) fehlt. Um dies wieder Auszugleich, nehme ich diese kleinen Wunderkapseln. Keine Sorge! Hier sind nur gesunde Inhaltsstoffe enthalten. Zusätzlich sagt Ihr der nächsten Erkältung den Kampf an!

Love Saskia

Share:

2 Comments

  1. 2. September 2016 / 14:58

    Hallo Saskia,

    ich habe die Produkte von foodspring auch schon getestet. Zwar vergleichsweise teuer, dafür super Qualität und echt lecker 🙂 Welche App verwendest du denn zum Zählen der Kalorien, MyFitnessPal?

    Viele Grüße,
    Benjamin

    • saskiasblog
      saskiasblog
      3. September 2016 / 20:33

      Das stimmt 🙂 Ich benutze Lifesum. Dort kannst Du Dein Ziel eintragen und das tägliche Essen & Sport. Ist echt super.
      LG Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.