Mein Kaffeegenuss am Morgen mit Jacobs

Kaffeeliebhaber aufgepasst! ☕️ Heute stelle ich Euch endlich die ersten Kapseln aus Aluminium von Jacobs vor, die in die Nespresso®* Kaffeemaschine passen.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In freundlicher Zusammenarbeit mit Jacobs

Kaum zu glauben aber bis vor einem Jahr war Kaffee für mich das Letzte, an was ich dachte, wenn es um das Thema Genuss ging. Ich war ein Fan von Tee oder ganz besonders heißer Schokolade. Die Kaffeemaschine im Büro? Ein Gerät, das ich nie verstehen würde. Auch habe ich Menschen nie verstanden, die nach dem Motto „Ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee!“ leben.

Wie ich meine Leidenschaft dann doch noch zu Kaffee entdeckt habe? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau aber es fing damit an, dass ich heiße Milch und Zucker mit einem Schuss Kaffee gemischt habe, denn den Geruch von Kaffeebohnen fand ich schon immer besonders gut. Mit der Zeit wurde dann meine Tasse Tee bzw. Kakao am Morgen durch einen Milchkaffee oder Cappuccino ersetzt. Auch wenn Tee ganz sicher die gesündere Variante ist, habe ich gemerkt, dass ich durch Kaffee auch Gelüste nach Süßkram eindämmen konnte. Und Voilà! Da ist sie nun, meine Leidenschaft zu Kaffee. Ich habe mir eine eigene Nespresso®* Kaffeemaschine gekauft, die Maschine im Büro wurde zu meinem besten Freund am Morgen und ich probierte mich durch die verschiedensten Kaffeesorten und Arten, die es gab.

Vor einigen Wochen habe ich dann die Aluminiumkapseln von Jacobs entdeckt. Jacobs bringt mit den Espressokapseln, die ersten Kapseln aus Aluminium in deutschen Supermärkte, die in die Nespresso®* Kaffeemaschine passen. Hierbei wurde zum Vorteil für uns auf erschwingliche Preise geachtet. So ist es möglich, hochwertigen qualitativen Kaffee, direkt beim Wocheneinkauf mitzunehmen. Wir kaufen die Espressokapseln zum Beispiel im Rewe.

Sorten

Die Kapseln von Jacobs sind in sieben genussvollen Varianten erhältlich. Lungo 4 Leggero (Intensität 4), Lungo Classico (Intensität 6), Espresso Classico (Intensität 7), Lungo Intenso (Intensität 8), Espresso Intenso (Intensität 10), Espresso Ristretto (Intensität 12) und Decaffeinato 6 Lungo (Intensität 6).

Aromen, Geschmack & meine Lieblingssorte

Besonders toll an den Aluminiumkapseln ist, dass die wertvollen Aromen der verschiedenen Sorten und der intensive Geschmack der Kaffeebohnen optimal konserviert werden. Nach einiger Zeit hat sich bei mir ein ganz klarer Favorit hervorgehoben. Die neue Sorte Lunge 4 Leggero. Der Kaffeegeschmack ist mild und ich liebe es, dass Ganze mit Milchschaum zu garnieren. Der perfekte Start in den Morgen! Aber auch für alle, die ihren Kaffee lieber ohne Milch genießen möchten, habe ich eine gute Nachricht. Der Espresso selbst bildet eine wundervolle Crema.

Recycling

Aluminiumkapseln sind schlecht und können nicht wiederverwendet werden? Keines Falls! Nach der Verwendung können die Jacobs Kapseln einfach über den gelben Sack oder die gelbe Tonne recycelt werden. Das Material der Kapseln kann so zu einem hohen Anteil zurückgewonnen und in den Aluminiumkreislauf zurückgeführt werden.

Probieraktion

Dir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen und Du hast Lust auf eine Tasse Kaffee? Dann habe ich eine tolle Neuigkeit Dich! Jacobs hat eine Probieraktion ins Leben gerufen, bei der Ihr Euch hier ein kostenloses Probierset meiner Lieblingssorte Lunge 4 Leggero ganz einfach nach Hause bestellen könnt. Super, oder? Viel Spaß beim Ausprobieren und genießen!

*Markenzeichen eines Unternehmens, das mit JACOBS DOUWE EGBERTS nicht in Verbindung steht.

Share: