Funktion Schnitt – Basic Love

Hallo meine Lieben! Seid Ihr auch ein Fan von Basics? Ich glaube, die Hälfte meines Kleiderschrankes, besteht daraus. Letzte Woche durften 3 neue Shirts von Funktion Schnitt bei mir einziehen. Shirts, die ausschließlich fair in Portugal produziert werden und aus nachhaltigem und cleanem Design bestehen.

Ehrlich gesagt habe ich bei der Wahl meiner Basics nie großartig auf Qualität geachtet. Nach ein paar Mal waschen sind die meisten Shirts ausgeleiert gewesen und haben an Farbe verloren. Dies Endete meistens damit, dass die Alten im Müll landeten oder ich mir einfach neue gekauft habe. Durch die Shirts von Funktion Schnitt hat dies nun ein Ende. Ihr glaubt nicht, wie angenehm die Shirts auf der Haut sind. Auch finde ich, schwitzt man kaum darin.

Funktion Schnitt produziert Longsleeves, T-shirts und Tops ausschließlich fair in Portugal und legt Wert auf nachhaltiges und cleanes Design. Es gibt 4 verschiedene Materialien. Bio-Baumwolle, Tencel, Merino und Seacell. Lustigerweise kam mein Dad vor ein paar Wochen zu mir und präsentierte mir stolz sein neues Shirt, das aus Merino Wolle bestand. Als ich den Preis hörte, konnte ich den Hype darüber nicht verstehen. So viel Geld für ein T-Shirt das kann doch nicht sein. Aber nun verstehe ich ihn voll. Das Tragegefühl ist einfach völlig anders. Wieso also andauernd Geld für neue Basic Shirts ausgeben, wenn man sich doch lieber einmal ein qualitativ hochwertiges Shirt gönnt, von dem man ewig etwas hat und die produktion fair ist.

Schaut doch mal bei Funktion Schnitt vorbei. Vielleicht findet Ihr auch ein Shirt, das Euch gefällt.

Langarm-Shirt Bio-Baumwolle Schwarz: HIER
Tencel T-Shirt Grün: HIER
T-Shirt Bio-Baumwolle Weiß: HIER

Funktion Schnitt Saskias BlogFunktion Schnitt Basic ShirtsFunktion Schnitt T-Shirt

Share:

4 Comments

  1. 27. April 2016 / 22:47

    Schöner Post, das letzte Bild ist so schön 🙂

    • saskiasblog
      saskiasblog
      30. April 2016 / 16:21

      Danke Maus! <3

  2. 30. April 2016 / 10:00

    Das Oberteil mit dem kleinen Kragen ist super schön und sieht auch sehr qualitativ aus. Ich wird auf jeden Fall mal vorbeisehen.

    Schönen Tag noch

    • saskiasblog
      saskiasblog
      30. April 2016 / 16:22

      Hallo Valentina,
      Ich liebe das Oberteil. Schau gerne mal vorbei. Die Qualität ist ein Traum :)+
      LG Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.