BALMUDA RAIN Luftbefeuchter

BALMUDA RAIN Interior

Das Geheimnis ist gelüftet und ich kann Euch endlich den BALMUDA RAIN Luftbefeuchter vorstellen! Design und Gesundheit treffen aufeinander.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen

Gerade in der trockenen Jahreszeit ist Luftfeuchtigkeit ein wichtiges Thema für mich. Ich weiß noch damals als Kind hatte ich immer einen Behälter mit Wasser an meiner Heizung hängen, um die Luftqualität im Raum zu erhöhen. Nun stelle ich immer eine Schüssel Wasser in unser Schlaf- und Wohnzimmer um die Luft etwas zu befeuchten. Wie Ihr wisst, nagt gerade im Winter die trockene Heizungsluft an unserer Gesundheit. Kein Wunder also, dass wir so im Winter öfters krank sind und unsere Haut unglaublich trocken ist.

Durch den BALMUDA RAIN Luftbefeuchter ist das aber nun anders. Da ich eine absolute Frostbeule im Winter bin, kann ich die Heizung voll aufdrehen und sorge trotzdem für eine angenehme Luftfeuchtigkeit im Raum. Das Besondere daran: Viren werden z.B. aus der Luft eingezogen, im Enzym-Vorfilter zersetzt und frische befeuchtete Luft wird im Raum verteilt.

BALMUDA RAIN Wasserfüllung

Bedienung & Design

Ich würde lügen, wenn mir neben den vielen gesundheitlichen Vorteilen des BALMUDA RAINS nicht auch das Design wichtig wäre. Wie Ihr wisst, habe ich von BALMUDA auch den Ventilator und auch hier war ich sofort vom Design überzeugt. Der Luftbefeuchter ist weiß und hat die Form einer Art Vase. Er passt perfekt in meine Wohnung und sieht total futuristisch aus.

Durch den OLED-Display und dem Steuerring oben wird der Luftbefeuchter bedient. Hier wird angezeigt, wie viel Wasser eingefüllt werden muss, auf welcher Stufe die Luft befeuchtet wird und weitere Einstellungen wie Helligkeit, Uhrzeit und 24h Timer können eingestellt werden. Ganz besonders toll finde ich, das der BALMUDA RAIN keinen Wassertank hat, sondern das Wasser ganz einfach von oben eingefüllt werden kann. Das Gerät soll ca. alle zwei Wochen gereinigt werden. Hier wird man aber durch den Anzeigedisplay daran erinnert. Laut Handbuch sieht meiner Meinung nach auch die Reinigung super easy aus. Übrigens: Ich habe nur 5 Minuten für das Zusammenbauen und die Installation gebraucht.

BALMUDA RAIN Stufen

BALMUDA RAIN Fazit

Ich habe den BALMUDA RAIN nun schon 2 Tage in gebrauch und muss sagen, dass sich die Luft im Wohnzimmer unfassbar gut verändert hat. Ich habe kein lästiges Halskratzen wegen zu trockener Luft und ich fühle mich einfach total wohl im Raum. Ab nächster Woche werde ich das Gerät dann in unser Schlafzimmer stellen. Hier werde ich auch gleich den 24h Modus testen und kurz bevor wir nach Hause kommen den Luftbefeuchter automatisch einschalten lassen.

Für weitere Infos könnt Ihr übrigens noch mehr auf der BALMUDA RAIN Webseite erfahren. Wer sich anschließend überlegt, den BALMUDA RAIN zu kaufen, wird hier auf Amazon fündig.

BALMUDA RAIN

BALMUDA RAIN Urzeit Einstellung

BALMUDA RAIN Helligkeit Einstellung

BALMUDA RAIN AN / AUS Kopf

BALMUDA RAIN Luftbefeuchter

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.