All about Books – UNTENRUM FREI

Hey meine Lieben! Heute gibt es mal wieder eine Buchempfehlung von mir. Im Urlaub hatte ich viel Zeit und habe das Buch Untenrum frei von Margarete Stokowski verschlungen.

Bücher die das Verhalten anderer Menschen beschreiben und die dazugehörige Bedeutung interessieren mich sehr. Gerade in der Arbeitswelt und sogar auf dem Weg dorthin habe ich viele Menschen getroffen, die unterschiedlicher nicht sein können. Das Buch hat mich sehr amüsiert und ich kann Euch es sehr empfehlen. Hier der Inhalt kurz zusammengefasst:

Stokowski erzählt frisch und wunderbar von persönlichen Erlebnissen, analysiert gesellschaftliche Konstellationen und zeigt, wie sich Schamgefühle und Rollenbilder in den kleinen, schmutzigen, komischen Dingen manifestieren; wenn es um Probleme bei der Benennung der Vagina geht, um Prinzessinnenkleider oder die Erotik von Hüpfbällen. Und sie macht deutlich, wie diese kleinen Dinge die großen, fiesen Fragen aufwerfen: Was macht es mit Mädchen, wenn die Bravo empfiehlt, Rouge aufzutragen, immer zu lächeln und süße Haarspangen zu tragen, um den Schwarm zu erobern? Warum trauen sich Männer Chefposten eher zu als Frauen? Mit scharfsinnigem Blick auf die Details gelingt Stokowski ein provokantes, politisches und befreiendes Buch.

Untenrum Frei ist von @rowohltverlag und seit dem 8. September erhältlich. Wenn Ihr auch Lust auf das Buch habt, könnt Ihr hier die Leseprobe lesen. #untenrumfrei

Love Saskia

Untenrum frei Margarete Stokowski Untenrum frei Inhalt

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.